Forum der SpVgg Fortuna Edingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der SpVgg Fortuna Edingen

Willkommen im Forum der SpVgg Fortuna Edingen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pressebericht vom 05.12.11

Nach unten 
AutorNachricht
Sascha_Ihrig

Sascha_Ihrig


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Edingen

Pressebericht vom 05.12.11 Empty
BeitragThema: Pressebericht vom 05.12.11   Pressebericht vom 05.12.11 EmptyMo 05 Dez 2011, 03:55

Herzlichen Glückwunsch Werner Schock
Am Sonntag, dem 11.Dezember wird unser Ehrenmitglied Werner Schock 80 Jahre alt. Seine Verbundenheit mit der Fortuna ist einmalig. Lob muss man sich verdienen und bei unserem Sportfreund dürfen wir sagen: „Ehre wem Ehre gebührt“
Wenn wir die Vereinsbiografie von Werner betrachten, dann kann man nur ganz schlicht sagen: „Werner, besten Dank für deine Leistungen die du für unseren Verein erbracht hast. 1947 trat Werner in den Verein ein. Er spielte in allen Jugendmannschaften mit großem Erfolg. Schon als Jugendspieler erkannte man seine spielerischen Fähigkeiten, deshalb war es auch verständlich, das Werner auf Anhieb in die 1.Mannschaft aufrückte. Seine besonderen Verdienste kommen aus dem Bereich der Vorstandsmitarbeit. Die Liste der Ehrenämter nehmen bei der Fortuna einen sehr hohen Stellenwert ein. Außer dem Amt als 1.Vorsitzender hat er viele Jahrzehnte hinweg fast alle Vorstandsämter begleitet und alle Ereignisse akribisch festgehalten. Wegen der Vorkommnisse aus den Jahren 1993/94 als wir unseren 1.Vorsitzenden aus dem Amt nehmen mussten, sog sich Werner aus der Vorstandsmitarbeit zurück. Für den Verein war das ein schwerer Verlust, aber der Werner blieb seinem Verein treu. Zu seinem 80.Geburtstag gratuliert die gesamte Fortuna Familie und wünscht unserem Sportkamerad Werner noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie und natürlich auch bei seiner Fortuna.

Fortuna feiert Vorweihnachten
Am kommenden Samstag, dem 10.12., lädt die Sportvereinigung FORTUNA EDINGEN zur Winterfeier im ev. Gemeindesaal, Anna Bender Str., ein. Um 18.30 Uhr erwarten die Fortunen ihre Gäste mit einem Umtrunk und Knabbergebäck.
Um 19 Uhr gibt es ein anspruchsvolles Büffet, das mit einer Markklößchensuppe beginnt. Es folgen nach Wunsch Schweine-und Rinderbraten, Wildgulasch und Schnitzel, dazu Semmel-und Kartoffelklößen und Spätzle, begleitet von dreierlei Gemüse. Der Höhepunkt des Abends ist die Ehrung verdienter Mitglieder um ca. 21 Uhr. Wer danach noch Hunger hat, kann sich an einer ausgesuchten Käse-und kalten Fischplatte laben. Für die Speisen des Abends zahlen Gäste € 15,-, die gepflegten Getränke gehen extra. Spätentschlossene melden sich bei Sascha Ihrig an unter 06203/82947 oder 0177/8082025.
Wir freuen uns auf unsere Gäste, mit denen wir einen schönen vorweihnachtlichen Abend verbringen möchten.

Marathonpartie in Hochstätt Türkspor
Viel Zeit mussten sich die Akteure des Spieles zwischen Fortuna Edingen und dem FC Hochstätt Türkspor nehmen.
Da die Linien auf der Bezirkssportanlage Seckenheim aufgrund der Regenfälle nicht mehr sichtbar waren und daher erst nachgezogen werden mussten, konnte Schiedsrichter Arthur Mounchili Njoya das Spiel erst mit 30 Minütiger Verspätung anpfeifen. Weiterhin musste das Spiel aufgrund der starken Regengüsse für über 30 Minuten unterbrochen werden.
Der FC Hochstätt Türkspor setzte die Fortunen sofort nach Spielbeginn unter Druck, konnte sich hierbei allerdings keine nennenswerte Torchance erspielen. Die Fortunen kamen dann besser ins Spiel und setzten zunächst durch einen Weitschuss von Nordcapbezwinger Patrick Keller, sowie einer Torchance von Veysel Beyazal erste Akzente.
In der 25. Minute schlug Patrick Keller einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum von Hochstätt Türkspor, wo sich Sascha Leitz freilief und mit einem wundervollen Kopfballtreffer das 1 zu 0 für die Fortunen erzielte. 10 Minuten später erhielt ein Hochstättspieler nach versuchtem Foulspiel die gelbrote Karte und Türkspor musste das Spiel mit 10 Mann fortsetzen.
In der 51. Spielminute wurden die Regenfälle so stark, dass der Unparteiische das Spiel unterbrechen musste. Nach dieser unfreiwilligen Pause übernahm der FC Hochstätt Türkspor sofort wieder die Initiative und bemühte sich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Fortunen spielten jedoch taktisch clever und ließen keine Torchance zu. Mit ihrem Angriffsspiel blieben die Edinger zudem stets gefährlich. Glück hatte der FC Hochstätt Türkspor, dass ein Schuss von Patrick Keller lediglich an den Pfoste knallte. So blieb es beim nicht unverdienten 1 zu 0 Sieg für Fortuna Edingen.
FC Hochstätt Türkspor - Fortuna Edingen 0:1 (0:1)
Edingen spielte mit: Martin, Marsch, Bukvic, Leitz, Schmidt. Wagner. Özer, Fabian, Keller, Pföhler (75. Adler), Beyazal (90. Ströbel) ohne Einsatz: Ihrig, Beck
Tor: 0:1 Leitz (25.)

FC Türkspor MA PM - Fortuna Edingen PM 0:8 (0:3)
Nach den vier Gegentoren (9:4) in der Vorrunde, war man gewarnt die Mannschaft von Türkspor nicht zu unterschätzen. Somit baute man mit Kautsch einen Defensivspieler im Mittefeld ein. Dieser war es auch, der mehrfach den Ball im Mittelfeld erkämpfte und schnell nach vorne spielte. Dadurch wurden im Minutentakt gute Torchancen erspielt. Es war nur eine Frage der Zeit, wann der erste Treffer gelang. Nachdem Rieder, Vignoli, Gohlke, Cutruneo mehrere Torchancen nicht verwerten konnten, was auch daran lag, das der beste Mann von Türkspor ihr Torwart war, befreite Vignoli in der 33. Minute seine Mannschaft mit einem tollen Schuss in die kurze Ecke zur hochverdienten Führung. Bereits 5 Minuten später zirkelte der gleiche Spieler, mit einem „Tor des Monats“, den Ball aus ca. 23 Meter zum 2:0 direkt in den Winkel. Zwei Minuten später, setzte sich Schlipf auf der rechten Seite durch und flankte über die gesamte Abwehr zu Rieder, der hatte leichtes Spiel den Ball mit dem Kopf zum 3:0 Halbzeitstand einzulochen. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Türkspor seine erste Torchance. Doch den Schuss in den Torwinkel parierte der kaum geprüfte Torwart Ziegler glänzend. Nach der Pause staunten die Zahlreichen Zuschauer bei strömendem Regen nicht schlecht. Türkspor setzte die Abwehr unter Druck und hatte zwei (47. und 52.) gute Tormöglichkeiten. Doch mit dem 4:0 und 5:0 durch Rieder, der von seinem Sturmpartner bestens in Szene gesetzt wurde, war der Vorwärtsdrang von Türkspor gebrochen. Nun wechselte die Mannschaftsleitung mehrere Spieler ein und stellte die Mannschaft um. Den nächsten Treffer erzielte Gohlke, der von Kautsch aus dem Mittelfeld bedient wurde. Nachdem auch Abwehrspieler Hörth nach vorne durfte, nutzte Gohlke seinen Gewaltschuss aus 20 Meter, um im nachsetzten per Kopfball, das 7:0 zu erzielen. Nun bekam auch Schlipf seine Chance ein Tor zu machen. In der 80.Minute eingewechselt köpfte er eine Flanke von Reutemann zum 8:0 Endstand ein. Zwar hatte die Mannschaft mehrere Torchancen das Spiel noch höher zu gewinnen, doch der Mannschaftsgedanke der PM stand wie immer im Vordergrund. Alle Spieler wurden eingesetzt und so durfte der ein oder andere Spieler auch mal auf einer anderen Position spielen. Am Ende bedankte sich die Mannschaft bei Türkspor, die immer fair spielte, bei ihren Zuschauern und Betreuern für die tolle Unterstützung bei den Spielen der Fortuna PM. Mit einem dritten Tabellenplatz nach der Vorrunde, kann die Mannschaft um Trainingsleiter Koch, stolz in die Winterpause gehen.

Weitere Ergebnisse
FC Turanspor II - Fortuna Edingen II 0:4
Fortuna Edingen SF3 - SpVgg. Wallstadt II 1:5
PSV Mannheim - SG Edingen Neckarhausen 6:0

Nächste Verbandsspiele am Sonntag, 11.12.
12:00 Uhr SG Hohensachsen II - Fortuna Edingen SF3
14:00 Uhr Fortuna Edingen I - TSG Eintracht Plankstadt II

Jugendweihnachtsfeier
Am kommenden Sonntag, den 11. Dezember, findet ab 17.00 Uhr die diesjährige Weihnachtsfeier der D-Jugend in der Kegelsportgaststätte "Bei Heidi" in Edingen statt, die Weihnachtsfeier der C-Junioren findet an gleicher Stelle am Sonntag, den 18.Dezember statt, Beginn ebenfalls um 17.00 Uhr. Hierzu sind selbstverständlich auch die Eltern und Geschwister der Jugendspieler sowie alle Freunde und Gönner der Jugend recht herzlich eingeladen.

Auch am vergangenen Wochenende sind beide Mannschaften siegreich.
So kann es weitergehen. Die Kegler der Fortuna punkten auf den Bahnen in der Großsporthalle. Die 2. Mannschaft gewann gegen SG GH/BF/NT Lampertheim mit 1546 zu 1433 Holz. Einzelergebnisse: Mildenberger 352, Metz 387, Ebert 401 und Kusch 406 Holz. Anschließend spielte die 1. Mannschaft gegen Blau-Weiß Mörlenbach 2. Auch sie konnte das Spiel deutlich gewinnen. Fortuna Edingen 2543 Holz und BW Mörlenbach 2372 Holz. Die Einzelergebnisse: Bassauer 386, Reutemann 407, Beck 420, Hambitzer 435, Quandt 440 und Raufer 455 Holz. Mit diesen beiden Siegen können sich beide Teams in den Tabellenspitzen festsetzen.
Vorschau: Am kommenden Wochenende stehen die ersten Spiele der Rückrunde an. Beide Mannschaften spielen in Edingen. Am 10.12. trifft die 2. Mannschaft um 14 Uhr auf DKC Weinheim 2 und die 1. Mannschaft um 15.30 Uhr auf TG Rimbach 3. Beiden Team`s „Gut Holz“.
Nach oben Nach unten
http://www.fortuna-edingen.de
 
Pressebericht vom 05.12.11
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pressebericht vom 03.10.10
» Pressebericht vom 13.12.10
» Pressebericht vom 27.06.11
» Pressebericht vom 17.10.11
» Pressebericht vom 05.11.12

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der SpVgg Fortuna Edingen :: Aktuelles :: Presseberichte :: Presseberichte 2011-
Gehe zu: