Forum der SpVgg Fortuna Edingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der SpVgg Fortuna Edingen

Willkommen im Forum der SpVgg Fortuna Edingen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pressebericht vom 05.11.12

Nach unten 
AutorNachricht
Sascha_Ihrig

Sascha_Ihrig


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Edingen

Pressebericht vom 05.11.12 Empty
BeitragThema: Pressebericht vom 05.11.12   Pressebericht vom 05.11.12 EmptyMo 05 Nov 2012, 09:04

VfL Kurpfalz Neckarau PM - SpVgg Fortuna Edingen PM 3:5 (1:2)
(DK) Gegen den Tabellenzweiten zeigte die Mannschaft der Fortuna in der ersten Hälfte kein gutes Spiel. Der VfL spielte sehr aggressiv und unsere Fortuna kam nicht in die Zweikämpfe. Mehrfach hatte man Glück nicht in Rückstand zu geraten. Gefährlich war unsere PM nur durch Konter. Das dass die richtige Taktik gegen einen nach vorne spielenden Gegner ist, zeigte bereits das erste Tor in der 8. Minute durch den wieder genesenen Schlipf. Auch beim 2:0 unserer Fortuna wurde ein Konter durch Rieder perfekt abgeschlossen. Trotz diesem Rückstand spielten die Mannheimer munter offensiv weiter. Sie brauchten jedoch bis zur 41. Minute um ihren ersten Treffer zu erzielen. Halbzeit: 1:2 Von der 45. bis 60. Minute sahen die Edinger Zuschauer ein Spiel zweier gut eingestellten Mannschaften. Edingen weiter kämpferisch und torgefährlich und Neckarau aggressiv. Die erste Torchance hatte Mannheim. Ein Schuss aus 15 Meter krachte an den Torpfosten. In der 62. Minute erzielte der VfL verdient den Ausgleich. Ab diesem Tor spielten Sie allerdings übermütig und vernachlässigten ihre Abwehr. Der gerade eingewechselte Cutruneo nutze diese Schwäche zur wiederholten Führung. Edingen nun sicherer. Musste jedoch nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen. Wer nun glaubte der VFL könne das Spiel drehen, sah sich getäuscht. Wieder war es Cutruneo der besten Angespielt von Meissl die Edinger Mannen in Führung brachte. Nach diesem Treffer vielen die Neckarauer nur noch durch Foulspiel auf und mussten das Spiel in Unterzahl beenden. Als der eingewechselte Vierlinger zudem in der Schlussminute den 3:5 Endstand herstellte, ergaben Sie die Mannheimer ihrem Schicksal. Fazit: Mit Kampf der gesamten Mannschaft und einer guten Auswechselbank ging man verdient als Sieger vom Kunstrasenplatz in Mannheim-Neckarau.

Skat-Ortsmeisterschaft bei der SpVgg Fortuna Edingen
(WL) Die Skatabteilung der SpVgg Fortuna Edingen richtet am kommenden Samstag, 10.11.12 um 13.30h in der Kegelsportgaststätte „Bei Heidi“ in der Robert-Walter-Str. 1 / Beim Bildstock die 1. Offene Skat-Ortsmeisterschaft 2012 aus. Gespielt werden zwei Serien à 48 Spiele nach den Regeln des DSKV. Startgeld € 10,--. Geld- und Sachpreise nach Teilnehmerzahl. Anmeldung am Spieltag vor Ort bis 13.15h. Telefonische Voranmeldung unter Heidi Daub 06203/ 83 96 30 oder Wolfgang Lauble 06203/ 48 59 33 wegen begrenzter Teilnehmerzahl erwünscht.

Zweiter Auswärtssieg bei der SpVgg 06 Ketsch für die DJK/Fortuna Edingen Neckarhausen II und ein gelungener Sprung auf Platz 8 in der Tabelle.
(JP) Am zwölften Spieltag der Kreisklasse A1 trafen mit der SpVgg 06 Ketsch und der SG Edingen Neckarhausen zwei Teams aufeinander, die bisher zwölf Punkte auf der Haben- Seite verbuchen konnten und mit einen Sieg den Sprung ins gesicherte Mittelfeld schaffen konnten, da die Konkurrenten sich gegenseitig die Punkte nehmen würden. Man war auf eine junge und spielerisch starke Mannschaft eingestellt, die jedoch in der Defensive Ihre Schwierigkeiten haben werden.
Von Beginn an nahm unsere SG die Zweikämpfe an und machte den Gastgebern den Spielaufbau schwer. Dieses Konzept ging sehr gut auf, die Ketscher machten einen Fehlpass nach dem Anderen, aber unsere Elf passte sich mit jeder weiteren Spielminute leider an und so kam es zu einer nicht sehr ansehnlichen Partie.
Doch dann kam man nach einem schönen Spielzug durch eine Flanke von T.Marsch in Führung. Es war Seibel, der seinen Fuß gerade noch hinhalten konnte und zur durchaus verdienten 1:0 Führung traf. Die SpVgg schien geschockt und kam nur ein einziges Mal in der ersten Halbzeit gefährlich vor das Tor. Durch einen Freistoß , den unser Schlussmann Ternes sicher parieren konnte.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte man durch Pudeck, der von Özbek geschickt wurde eine gute Konterchance, dieser legte den Ball quer auf Schläfer, doch leider schien es Missverständnisse zu geben und der Pass von Schläfer wurde für Pudeck unerreichbar.
So ging man mit einer nicht gefährdeten 1:0 Führung in die Pause. Man hatte den Eindruck das die
Ketscher heute kein Fuß fassen werden.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich endlich ein schönes Fußballspiel, bei dem vor allem Ketsch plötzlich ganz anders auftrat. Der Trainer schien die richtigen Worte in der Pause gefunden zu haben. Beide Teams spielten schnell nach vorne und kamen zu Torgelegenheiten. Die zwingenden Chancen hatte jedoch Ketsch und forderte das Glück der SG heraus.
Nach einen Latten- und Pfostentreffer von Ketsch bangte man um die Führung. Vor allem als ein Spieler de SpVgg alleine vor dem Tor der SG auftauchte sah man das 1:1 schon fallen ,doch Ternes parierte herausragend und bewahrte die SG vor dem Rückschlag.
Ketsch verzweifelte und scheiterte an sich selbst und wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft. Nach einer erstklassigen Balleroberung von Nedim Özbek kam der Ball zu Pudeck, der aus gut 22
Metern ein schönes und wichtiges Tor erzielte.
Der Torwart konnte nur noch hinter sich schauen und den Spielern der SG war klar, dass heute drei Punkte drin sind und “fighteten” dementsprechend die letzten 10 Minuten um jeden Ball und jeden Meter. Dann kam man sogar durch Schläfer mit der letzten Chance des Spiels zum 3:0, nachdem Hemberger überragend verteidigte und den Konter über Ekimci einleitete.
Fazit:
Ein verdienter Sieg für unsere SG, da man die clevere vielleicht auch glücklichere Mannschaft war. Vor allem kämpferisch konnte man überzeugen, wie Sebastian Büttner, der jeden Kunstrasenhalm heute umdrehte, um den Ball für seine Elf zu erobern.
Nächsten Sonntag möchte man gegen den punktgleichen TSV Neckarau die nächsten drei Punkte erobern und aus einer bereits verkorkst geglaubten Hinrunde eine annehmbare machen.
SpVgg Ketsch II – SG DJK/Fortuna Edingen Neckarhausen 0:3 (0:1)
SG DJK/Fortuna: Ternes, Hartwig, M.Hemberger, Holloway (Stein), T.Marsch, Büttner, Petzold (Werstein), M.Schläfer, Seibel, Pudeck, Özbek (Ekimci) Auf der Bank: ETW Schreyer, DiNatale, Miksch
SpVgg Ketsch: Wagner, Beck, Rey, Vock, Stoltz, Albers, Djobo, Impertro, Cakiroglu, Vongpraseut, Rahn
Tore: 0:1 Pudeck (22.), 0:2 Seibel (81.), 0:3 M.Schläfer (89.) Schiedsrichter: Michael Adam (Karlsruhe) Beste Spieler: Beck – M.Schläfer, Özbek

Auswärtsspiele beim ASV Feudenheim
Die beiden Spiele der 3. und 1. Mannschaft in Feudenheim wurden wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt. Ein Nachholtermin stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Nächste Verbandsspiele am Sonntag, 11.11.
09:30 Uhr Fortuna Edingen PM – FC Badenia Hirschacker (Sportzentrum Edingen)
12:00 Uhr DJK/Fortuna III – TSV Neckarau II (Sportzentrum Edingen)
14:30 Uhr DJK/Fortuna I – FV Leutershausen (Sportzentrum Edingen)
17:00 Uhr DJK/Fortuna II – TSV Neckarau (DJK-Kunstrasenplatz)

Ergebnisse Jugend
A Jugend – SC Käfertal 2:1
TSV Schönau – C Jugend 3:1
B Jugend – VfR Mannheim 2:1

Nächste Jugendverbandsspiele am Samstag, 10.11.
12:30 Uhr D Jugend – SpVgg Ketsch II
13:30 Uhr C Jugend – SpVgg Sandhofen II
14:45 Uhr RW Rheinau – B Jugend
17:00 Uhr A Jugend – Fortuna Heddesheim
Nach oben Nach unten
http://www.fortuna-edingen.de
 
Pressebericht vom 05.11.12
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der SpVgg Fortuna Edingen :: Aktuelles :: Presseberichte :: Presseberichte 2012-
Gehe zu: