Forum der SpVgg Fortuna Edingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der SpVgg Fortuna Edingen

Willkommen im Forum der SpVgg Fortuna Edingen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pressebericht vom 26.11.12

Nach unten 
AutorNachricht
Sascha_Ihrig

Sascha_Ihrig


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Edingen

Pressebericht vom 26.11.12 Empty
BeitragThema: Pressebericht vom 26.11.12   Pressebericht vom 26.11.12 EmptyMo 26 Nov 2012, 08:31

DJK/Fortuna Edingen Neckarhausen auch bei Regen gut ausgerüstet
(RI) Paul Settmacher und Manfred Schwarz, beide Ehrenmitglieder der SpVgg Fortuna Edingen, lassen die 1. Mannschaft der DJK/Fortuna Edingen Neckarhausen nicht im Regen stehen und sponserten neue Regenjacken. Der Trainerstab und die Mannschaft bedankten sich herzlich bei den Beiden.

[img]Pressebericht vom 26.11.12 Img_2910[/img]

Knapper 2:1 Heimsieg für die DJK/Fortuna
(SI) Einen knappen Heimsieg konnte die DJK/Fortuna Edingen Neckarhausen im Spiel gegen den MFC Lindenhof feiern. Dieser Sieg war aber hart erkämpft. Der Gast aus Mannheim erwischte dabei den besseren Start und hatte anfangs mehr vom Spiel und war deutlich besser. Die erste brenzlige Situation gab es in der 17. Minute. Als plötzlich Lindenhofs Steffen Krieg frei vor Manuel Ihrig auftauchte musste der Goalie der Hausherren in letzter Sekunde retten. In der 20. Minute steht nach einem Freistoss Dominik Bauer mutterseelen allein im Strafraum, doch sein Kopfball geht über das Tor. Nur langsam konnten sich die Gastgeber etwas befreien, doch der Gast blieb brandgefährlich. In der 39. Minute stand es aber dann plötzlich 1:0 für die DJK/Fortuna. Anthony Edney schnappt sich auf der rechten Seite den Ball und trifft zum etwas überraschenden 1:0. Eine Schrecksekunde gab es kurz vor der Halbzeitpause, als plötzlich Sascha Leitz am Boden lag, ohne Fremdeinwirkung sackte er plötzlich zusammen, als sein Kreislauf etwas schwächelte.
Nach der Pause aber gab es Entwarnung. Der Abwehrchef konnte weiterspielen. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel, doch das Tor machte diesmal der MFC Lindenhof, die bei einem Sonntagsschuss in der 53. Minute das Spiel durch Steffen Krieg nicht unverdient ausglichen. Doch keine 2 Minuten später, war der alte 1 Tore Abstand wieder hergestellt. Ferhat Alimci wurde im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Marc Wheeler verwandelte eiskalt zum 2:1. Nun entwickelte sich ein offener aber fairer Schlagabtausch. In der 68. Minute musste der Keeper der DJK/Fortuna sein ganzes Können aufweisen und lenkte einen gefährlichen Schuss zum Eckball. Dies war dann auch die letzte gefährliche Situation und so endete die Partie mit 2:1 für die DJK/Fortuna.
DJK/Fortuna Edingen Neckarhausen – MFC Lindenhof 2:1 (1:0)
DJK/Fortuna: Ihrig, Herwehe, Wheeler, Pfeiffer (71.Zink), Leitz, Herbig, Nindl (88.Pföhler), S.Marsch, Edney, Lemberger (80.S.Schläfer), Alimci Auf der Bank: ETW Orth, Seibel
MFC Lindenhof: Jehle, Adelmann, Greef, Krämer, Krieg, C.Bauer, Quadrado, Geier, D.Bauer (60.Dujmovic), Gruschka, Fuchs Auf der Bank: ETW Schmidt, Heitz
Tore: 1:0 Edney (38.), 1:1 Krieg (52.), 2:1 Wheeler (55.)
Schiedsrichter: Wolfgang Stiefvater Zuschauer: 120 Beste Spieler: Edney, Leitz, Wheeler – Greef, Adelmann

Zweite Mannschaft der DJK/Fortuna holt Punkt gegen MFC 08 Lindenhof 2
(red) Am letzten Vorrundenspieltag traf die zweite Mannschaft der DJK/Fortuna Edingen Neckarhausen auf die 2. Mannschaft des MFC 08 Lindenhof. Beide Mannschaften lagen vor der Partie nur ein Punkt in der Tabelle auseinander.
Entsprechend der Tabellensituation entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich keiner der beiden Mannschaften klare Vorteile verschaffen konnte, die Lindenhöfer waren zwar etwas defensiver eingestellt, versteckten sich jedoch keineswegs vor unserer Mannschaft.
In der 11. Spielminute hatten die Lindenhöfer die erste Chance des Spiels, als sich bei einem langen Ball die Abwehr der Neckarhäusener noch nicht im Bilde zeigte und der Lindenhöfer Stürmer frei auf Torwart Christian Ternes zulaufen konnte, jedoch konnte er ihn mit dem Flachschuss nicht überwinden.
Einzige weitere klare Torchance in der ersten Halbzeit war ein Torschuss von Pudeck bei dem Jehle keine Probleme hatte.
Nach der Halbzeitpause veränderte sich das Spiel kaum. Torchancen blieben Mangelware. Die beste besaß noch M. Hemberger nach einem Eckball den er an den Pfosten köpfte.
In der 68. und 70. Spielminute die zwei Höhepunkte des Spiels, zunächst bringt Özbek die blau Schwarzen mit einem Kopfball mit 1:0 in Führung, zwei Minuten später gleichen die Lindenhöfer durch Poleuktov zum 1:1 aus. Poleuktov nahm sich aus 18 Metern ein Herz und schnibbelt den Ball zum 1:1 ins Eck.
Nach einer Unstimmigkeit zwischen Ternes und Kümmel hatten die Lindenhöfer sogar noch die Chance zum Sieg doch der Lindenhöfer Stürmer scheiterte im 1 gegen 1 am starken Schlussmann Ternes.
Nach 90 Spielminuten pfiff der Schiedsrichter die Partie mit einem Leistungsgerechten 1:1 ab.
SG DJK/Fortuna Edingen Neckarhausen – MFC 08 Lindenhof II 1:1 (0:0)
DJK/Fortuna: Ternes, Stein, Kümmel, T.Marsch, Duttenhöfer, Hartwig, Werstein, Pudeck, Özbek, M.Marsch, M.Hemberger
MFC 08: Jehle, Schröck, Bimmler, Tieck, Mücke, Bettwieser, Förschler, Hengsteler, Schwantzer, Chaabu, Seitz
Tore: 1:0 Özbek (68.), 1:1 Poluektov (70.)
Anmerkung: Schiedsrichter und Auswechslungen nicht bekannt

Hoher 9:0 Kantersieg gegen schwachen Gegner/Hattrick vom eingewechselten Patrick Guida
(SI) Nach der enttäuschenden Niederlage beim SV Rohrhof zeigte sich die Mannschaft von Trainer Marco Miksch von ihrer besseren Seite und gewann gegen völlig überforderte Gäste aus Hockenheim mit 9:0. Von Beginn an dominierte die SG DJK/Fortuna das Spielgeschehen und hatten den Gegner jederzeit im Griff. Doch es sollte bis zur 40. Minute dauern, bis das 1:0 fiel. Beste Chancen wurden von denn Mannen von Marco Miksch nicht genutzt. Trebal, DiNatale und Froelich zeigten sich moch nicht treffsicher. In der 40. Minute war es dann endlich soweit. Nico Marx eröffnete den Torreigen und schob, nach Zuspiel vom Kapitän DiNatale, zur hochverdienten Führung ein. DiNatale war es dann der 3 Minuten später nach Pass von Marx zum 2:0 trifft. Kurz vor der Pause erhöht Nico Marx sogar noch auf 3:0.
Nach der Pause das gleiche Bild, die DJK/Fortuna dominierte und nutzten nun auch ihre Torchancen. Nach einem kapitalen Torwartpatzer von Domenico Constantino, der in der 1.Halbzeit nur mit Provokationen gegenüber den Heimzuschauern auffiel, nutzt DiNatale diese Chance und erzielt mit einem schönen Heber das 4:0. Danach fiel die Mannschaft vom VfL Hockenheim in sich zusammen und fielen nur noch durch üble Beschimpfungen und Beleidigungen gegenüber Spielern und Zuschauern auf. Doch die SG spielte ihr Spiel und erhöhte durch Pierro DiNatale und Florian Krawczyk auf 6:0. In der 63. Minute kam Patrick Guida für den starken Nico Marx ins Spiel und dieser schoss mit einem lupenreinen Hattrick einen schwachen Gegner nun endgültig ab. In der Schlussphase gab es dann noch einige Konterchancen für die SG, die aber zu hastig ausgeführt wurden. Es blieb am Ende beim völlig verdienten 9:0 Heimsieg gegen den VfL Hockenheim
SG DJK/Fortuna Edingen Neckarhausen II – VfL Hockenheim 9:0 (3:0)
DJK/Fortuna: Ebert, T.Adler, Miksch (58.Schneider), P.Ihrig, Trebal, D.Froelich, Krawczyk, DiNatale, Marx (63.Guida), A.Froelich, Schaller (66.Trezza). Auf der Bank: Ströbel
Tore: 1:0 Marx (40.), 2:0 DiNatale (43.), 3:0 Marx (44.), 4:0 DiNatale (50.), 5:0 DiNatale (62.), 6:0 Krawczyk (63.), 7:0,8:0.9:0 Guida (66.,68.,80.) Schiedsrichter: Albert Ruck Zuschauer: 30

Nächste Verbandsspiele
Sonntag, 02.12. 12:00 Uhr SG Oftersheim II – DJK/Fortuna III
14:00 Uhr FC Hochstätt Türkspor – DJK/Fortuna II
14:00 Uhr SG Oftersheim – DJK/Fortuna

Skat ist nach wie vor eine Männerdomäne
Nur 13 Spieler bei der ersten Skat-Ortsmeisterschaft der Fortuna / Jürgen Creutz gewinnt souverän / Geld statt Pokale
(MaMo) Die erste Skat-Ortsmeisterschaft, ausgerichtet von der Skat-Abteilung der Sportvereinigung Fortuna war eine buchstäblich "reizende" Veranstaltung. Die Skatbrüder reizten, was das Blatt hergab. Mit 13 Spielern aus Edingen und der Umgebung hielt sich der Andrang zwar in Grenzen, aber diejenigen, die gekommen waren, warben mit "stichhaltigen" Argumenten für den Skatsport. "Wir sind mit Sicherheit eine der kleinsten Abteilungen und dennoch eine rührige Gruppe der SpVgg Fortuna Edingen", stellte Skat-Abteilungs-Leiter Wolfgang Lauble fest. Er hatte die Organisation der ersten, für alle Skatspieler offenen Ortsmeisterschaft in die Hand genommen. Trotz der mäßigen Beteiligung war er mit dem Ablauf des Turniers zufrieden. Gespielt wurden Lauble zufolge zwei Serien in "konzentrierter Atmosphäre" in Form von 36 beziehungsweise 48 Spielen, und zwar exakt nach dem Modus des Deutschen Skat-Verbandes (DSKV). Am Ende stand Jürgen Creutz mit 2872 Punkten als neuer Ortsmeister fest. Rang zwei belegte Heinz Würsch mit 2.481 Punkten vor Peter Gumbel mit 2.452 Punkten. Statt Pokale gab es für die Erstplatzierten des Turniers Geldpreise. Der Viertplatzierte, Werner Frey, nahm einen Gutschein zur Einkehr in die Kegelsportgaststätte "Bei Heidi", die auch als Austragungsort diente, entgegen. Als Punktbeste der beiden Serien freuten sich Jürgen Creutz und Gerd Wiehle zudem über je eine Flasche Sekt. Der leise Zweifel, ob Skat tatsächlich Sport sei, entgegnet Wolfgang Lauble: "Klar, Denksport wie Schach oder Bridge." Allerdings ist das abgekartete Spiel nach wie vor eine Männerdomäne. Die Damen hätten sich leider nicht getraut, an der Ortsmeisterschaft teilzunehmen, mutmaßt Lauble. Aber immerhin habe die eine oder andere Gastspielerin schon bei den wöchentlichen Skat-Treffs, immer freitags ab 20 Uhr in Heidis Kegelgaststätte, zu den Karten gegriffen und Skat "gedroschen".
Quelle: Mannheimer Morgen, Donnerstag, 22.11.2012

E-Jugend verliert auch letztes Vorrundenspiel
Unsere Jungs verlieren leider auch ihr letztes Spiel in der Vorrunde mit 8:2 gegen die Reservemannschaft des FV Brühls. Da unserer Mannschaft gleich 5 Spieler an diesem Spieltag fehlten, verlor man gegen den FV Brühl mit 8:2. Die beiden Tore für die DJK/Fortuna erzielten unser Junge Melican. Unsere Spieler leisteten ein sauberes Spiel ab und die Trainer waren trotz der hohen Niederlage sehr zufrieden, denn man sah endlich den Erfolg des Trainings im Spiel.

Last Minute Remis im Nachholspiel gegen Rot Weiß Rheinau
Unsere B-Jugend spielte in ihrem Nachholspiel gegen die SC Rot-Weiß Rheinau nur ein 2:2 Unentschieden heraus. Nachdem das regulär angesetzte Spiel vor 2 Wochen wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesetzt wurde, kam es am Samstag, 24.November um 17.30 Uhr unter Flutlicht zum Nachholspiel. Unsere Mannschaft startet sehr gut in die Partie und hatte bereits in der 3. Spielminute eine 100 prozentige Chance, die unsere Jungs leider nicht verwerten konnten. Bereits 6 Minuten später war es jedoch soweit und das Team um Coach Leonardo Marku konnte sich mit 1:0 in Führung schießen. Das Spiel war nun durch kleine Fouls auf beiden Seiten überseht, sodass beide Mannschaften fast nur mit langen Bällen gefährlich vor des Gegners Tor kamen. In der 60. Minute musste unsere B-Jugend einen herben Rückschlag hinnehmen, denn die Rheinauer glichen zum 1:1 aus. Die Jungs der DJK/Fortuna nahmen das Spiel gleich wieder an sich und erzielten in der 66. Minute wieder den 2:1 Führungstreffer durch einen schön getretenen Eckball und noch schöneren Kopfball ins untere Toreck. Die Rheinauer dezimierten sich nun selbst, denn nach einem schnellen Konter war unser Spieler Felix nur noch mit einer Notbremse zu stoppen. Der Spieler von Rheinau sah zu Recht die rote Karte. Unsere Jungs wiegten sich in Sicherheit, jedoch setzten die Rheinauer noch mal alles auf eine Karte und konnten zwei Minuten vor Schluss doch noch zum 2:2 Endstandstreffer ausgleichen.

Weitere Jugendergebnisse
A Jugend – SSV Vogelstang 6:4
VfL Kurpfalz Neckarau – D Jugend 2:0

Nächste Jugendverbandsspiele
Samstag, 01.12. 13:00 Uhr RW Rheinau – D Jugend,
14:00 Uhr Phönix Mannheim – A Jugend

Hallenkreismeisterschaften in der Großsporthalle
Am kommenden Wochenende finden in der Edinger Großsporthalle die Vorrundenspiele der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Jugend statt. Die D- Jugend der SG DJK/Fortuna spielt ab 09:00 Uhr. Anschließend, ab 13:30 Uhr greift dann unsere C Jugend in die Kreismeisterschaften ein. Für Speis und Trank ist natürlich bestens gesorgt. Die SG DJK/Fortuna würde sich über zahlreichen Besuch freuen.

Club der Alten
Am Donnerstag, 29.November. Zusammenkunft vom Club der Alten der SpVgg Fortuna Edingen ab 16:00 Uhr in der Kegelsportgaststätte „bei Heidi“. Gäste sind wie immer rechtherzlich willkommen.
Nach oben Nach unten
http://www.fortuna-edingen.de
 
Pressebericht vom 26.11.12
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pressebericht vom 26.09.10
» Pressebericht vom 06.12.10
» Pressebericht vom 20.06.11
» Pressebericht vom 19.11.12
» Pressebericht vom 29.10.12

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der SpVgg Fortuna Edingen :: Aktuelles :: Presseberichte :: Presseberichte 2012-
Gehe zu: