Forum der SpVgg Fortuna Edingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der SpVgg Fortuna Edingen

Willkommen im Forum der SpVgg Fortuna Edingen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pressebericht vom 12.12.11

Nach unten 
AutorNachricht
Sascha_Ihrig

Sascha_Ihrig


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Edingen

Pressebericht vom 12.12.11 Empty
BeitragThema: Pressebericht vom 12.12.11   Pressebericht vom 12.12.11 EmptyMo 12 Dez 2011, 05:20

SpVgg Fortuna Edingen - TSG/Eintr. Plankstadt II 1:3 (0:2)
Zwei nicht gegebene Tore, ein – nach Ansicht vieler Zuschauer -überzogener Platzverweis und ein Schiedsrichter, mit dem die Gastgeber ein ums andere Mal haderten, das ist das Fazit des Spiels in der Kreisklasse A1 zwischen Fortuna Edingen und der TSG/Eintracht Plankstadt. Die Fortunen wollten auf eigenem Platz unbedingt gewinnen, um dem Tabellenführer SV Rohrhof auf den Fersen zu bleiben. Die Mannen um Trainer Paulsen begannen dementsprechend druckvoll die Partie und hatten nach fünf Minuten die erste Chance. Nach einem Freistoß von Sascha Leitz verfehlte Beyazal per Kopf nur knapp das Tor. Der erste Angriff der Gäste führte zum Elfmeter. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, musste Fortuna-Torhüter Ihrig in höchster Not retten und traf den Gästespieler unsauber und so zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Plankstadts Keller ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum – zu diesem Zeitpunkt - überraschenden 0:1 für die Gäste. Und in der 27. Minute fiel sogar das 0:2. Weil die Plankstädter Fusionself zu viel Platz hatte, konnte sich Hermann auf der rechten Seite durchsetzen und traf von der Strafraumgrenze aus ins linke untere Eck.
Nach diesem Treffer kam Hektik in die Partie, die immer mehr durch Freistöße unterbrochen wurden. Meist für die Gäste, die auffallend schnell zu Boden gingen, ständig Foulspiel reklamierten und sogar mehrfach die Gelbe Karte forderten. Es ist immer schwierig über die Leistung eines Schiedsrichters zu urteilen, aber wenn sich Entscheidungen, die man sicher kritisieren kann, immer gegen die gleiche Mannschaft getroffen werden, muss auch einmal erlaubt sein, etwas über den Schiedsrichter zu sagen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, eine weitere fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen: Nach einem Eckball steht Sascha Leitz goldrichtig und trifft zum vermeintlichen Anschlusstreffer, doch der Schiedsrichter sah es anders und entschied auf weiter spielen - obwohl der Ball klar hinter der Linie war.
Kurz nach der Pause gab es einen Freistoß für Edingen, den Edingens bester Akteur an diesem Tag, Schläfer, unhaltbar ins rechte Toreck zirkelte. In der Folgezeit hatten die Edingen immer mehr vom Spiel. Bis nach etwa einer Stunde der Schiedsrichter plötzlich Sascha Leitz die Rote Karte zeigte. Der Edinger Abwehrchef wollte einen Freistoß schnell ausführen, legte sich den Ball zurecht und holte zum Schuss aus. In diesem Augenblick stellte sich ihm ein Gegenspieler in den Weg um die Ausführung des Freistoßes zu verhindern. Dadurch traf Leitz den Fuß des Gegenspielers und bekam daraufhin von Schiedsrichter Egyed eine völlig überzogene Rote Karte gezeigt. Sechs Minuten später musste dann auch noch Markus Pföhler mit Gelb-Rot vom Platz. In der 80. Minuten lag der Ball wieder im Netz der Gäste, aber der Schiedsrichter sah diesmal ein Handspiel des Edinger Veysel Beyazal, als der im Fallen den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte. In den letzten Minuten warfen die Edinger alles nach vorne und verpassten bei einigen Eckbällen und Freistöße den verdienten Ausgleich. Die Entscheidung für die Gäste besorgte der eingewechselte Djalloli mit dem 1:3 - allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, zeigte Semir Bukvic, der in diesem Spiel einige Fouls über sich ergehen lassen musste, die Rote Karte und ließ sich von Ordnern der Edinger in seine Kabine begleiten.
Fortuna Edingen - TSG/Eintracht Plankstadt II 1:3 (0:2)
Edingen: Ihrig - Marsch, Leitz, Bukvic, Schmidt, Özer (87. Ströbel), T. Adler (46. Miksch), Pföhler, S. Schläfer, Fabian (77. Trezza), Beyazal.
Tore: 0:1 Keller (7.), 0:2 Herrmann (27.), 1:2 Schläfer (46.), 1:3 Djalolli (93)
Karten: Rot für Leitz (60.) wg. Foulspiel, gelb/rot für Pföhler (60.) wg. Wiederholten Foulspiel

Wunderbare Weihnachtsfeier der Fortuna Edingen
Um 18 Uhr des 10.Dezember kamen unsere ersten Gäste, um sich an einem Umtrunk mit Knabberzeug zu erfrischen. Als die Letzen eingetroffen waren, begrüßte Jürgen Hörth, 1. Vorsitzender der Fortuna, die Anwesenden im festlich geschmückten Saal des Gemeindehauses der ev. Kirche Edingens. Sein Abschlusssatz, „das Büffet ist eröffnet“, lud die Fortunesen zu köstlichen gemischten Braten und weiteren Fleischangeboten mit Beilagen der Metzgerei Schwab ein.
Um ca. 21 Uhr kam der erste Höhepunkt des Abends, die Ehrungen durch den ersten Vorsitzenden. Es waren Gerhard Eggers und Klaus Immerz für 40 Jahre Treue und Elenore Domagala, Gudrun Döbele und Hans Joachim Weeber für 25 Jahre. Nun war Ingo dran und bedankte sich bei den Fleißigen hinter den Kulissen: Thomas Adler, der an der Verkaufshütte stets für reichlich Umsatz bei den Heimspielen sorgt, Rudi Reutemann, der häufig für Veranstaltungen der Aktiven seine alte Werkstatt zur Verfügung stellt und bei Jürgen Hörth, der ein schweres Amt übernahm und das fantastisch meistert. Danach wurde Ingo Paulsen, Trainer der 1.Mannschaft, von seinen Mannen geehrt und beschenkt.
Der nächste Höhepunkt! Es ist Tradition, dass Neuzugänge, die im Sommer zur Fortuna stießen, bei der Weihnachtsfeier ein Weihnachtslied singen. Ihre Vokalkunst verriet, dass bei ihnen das schnelle Bein besser trainiert ist als die Stimmbänder; aber wegen ihres mutigen Auftritts bekamen sie tosenden Beifall. Das brachte Ingo in Fahrt. Dabei spielte er auch Weihnachtsmann für seine Jungen. In blendender Laune bedachte er jeden einzelnen Spieler mit feinem Humor, entweder in Poesie oder Prosa. Er war stolz auf sich und seinen Spieler, denn er hatte sie zum Jahresende auf einen beachtlichen 2. Platz gebracht. Es wurde auch der Spieler des Jahres geehrt. Die Wahl der Verantwortlichen um Ingo Paulsen fiel auf Sascha Leitz. Er bekam einen glänzenden Pokal. Nun war der Spielerrat dran, sich bei einigen Mitgliedern für ihre tolle Arbeit rund ums Team zu bedanken.
Für den ständigen Hunger der Gäste gab es dann das Käse- und Fischbüffet. Wer lieber Süßes mochte, hatte an der Kuchentheke eine schwere Wahl.
Bei weiteren Ehrungen erhielten die Frauen der beiden Trainer der 1.Mannschaft und der Verantwortlichen Rolf Ihrig und Udo Döbele eine Flasche Wein. Die 4 Frauen hatten während der Spielrunde oft und lange auf ihre Männer verzichten müssen. Auch Marco Miksch wurde für seine tolle Arbeit in der zweiten Mannschaft gelobt. Er erhielt aus den Händen von Jürgen Hörth einen schönen Korb mit verschiedenen Biersorten.
Zu fortgeschrittener Stunde hatten die Aktiven- die älteren Herrschaften waren schon nach Hause gegangen- die Feststimmung genügend gewürdigt und diskutierten bis lang nach Mitternacht bei einer großen Auswahl an preisgünstigen Getränken.
Wir hätten unseren Gästen diesen unvergesslichen Abend nicht ermöglichen können ohne die Hilfe Vieler, denen wir danken möchten. Da ist zunächst die ev. Kirche Edingen, deren schöne Räumlichkeiten wir nutzen durften und die Gewerbetreibenden, die uns mit tollen Preisen für die Tombola beschenkten. Zu den Stiftern gehört auch unser Förderverein, der sich wieder sehr spendabel zeigte.
Viel Arbeit liegt mit 2011 hinter uns. Wir betrachteten den Abend als würdigen Abschluss des Fortunajahres und hoffen, dass es 2012 so weitergehen wird.

Weihnachtsfeier der Jugend
Nach unserer schönen Weihnachtsfeier am 04.12. mit unseren Bambinis, F- und E-Junioren bedanken wir uns nochmals von dieser Stelle aus recht herzlich bei Allen, die zum guten Gelingen unserer Feier in der Pestalozzi-Halle beigetragen haben. Schöne Darbietungen aller Mannschaften, das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, die Unterhaltung durch den Nikolaus und „Mohrenköpfe“ von den Aktiven gestalteten u.a. das Programm recht abwechslungsreich. Die Minigarde der Edinger Kälble kam mit ihrem tollen Auftritt „Eine Seefahrt die ist lustig“, einstudiert von Monika Rieth-Sansol, auch nicht um eine Zugabe herum. Natürlich fand zum Abschluss auch die Bescherung statt mit Überreichung von Präsenten an unsere Trainer, Betreuer, Helferinnen, Helfer und Sponsoren in der Jugendarbeit. Ein herzliches Dankeschön ging an den Skatclub der Fortuna sowie an den „Club der Alten“ für die von Wolfgang Lauble bzw. Jutta Unterkircher mitgebrachten Geldspenden für die Jugendabteilung. Nicht zuletzt Dank an unser Bewirtungsteam sowie an den TVE für die Ausschmückung der Halle. Letzten Sonntag trafen sich die D-Junioren der SG zum weihnachtlichen Beisammensein mit Essen und Bescherung in der Kegelsportgaststätte „Bei Heidi“ in Edingen mit den Trainern und Eltern. Nicht nur die Spieler hatten Spaß beim Kegeln, auch die Erwachsenen trafen „Alle Neune“. Am kommenden Sonntag, den 18.12. findet die Weihnachtsfeier der C-Jugend der SG ebenfalls „Bei Heidi“ in Edingen statt, Beginn ist um 17.00 Uhr.
Nach oben Nach unten
http://www.fortuna-edingen.de
 
Pressebericht vom 12.12.11
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pressebericht vom 21.03.11
» Pressebericht vom 18.07.11
» Pressebericht vom 11.07.11
» Pressebericht vom 26.11.12
» Pressebericht vom 04.04.11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der SpVgg Fortuna Edingen :: Aktuelles :: Presseberichte :: Presseberichte 2011-
Gehe zu: