Forum der SpVgg Fortuna Edingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der SpVgg Fortuna Edingen

Willkommen im Forum der SpVgg Fortuna Edingen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pressebericht vom 31.10.11

Nach unten 
AutorNachricht
Sascha_Ihrig

Sascha_Ihrig


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Edingen

Pressebericht vom 31.10.11 Empty
BeitragThema: Pressebericht vom 31.10.11   Pressebericht vom 31.10.11 EmptySo 30 Okt 2011, 10:49

Fortuna zurück auf der Siegerstraße
Einen völlig verdienten Sieg fuhr die SpVgg Fortuna Edingen im Auswärtsspiel bei der SpVgg 07 Mannheim ein. Die Fortunen kamen, trotz der schlechten Platzverhältnisse, schnell ins Spiel und hatten bereits nach neun Minuten die erste dicke Chance. Nach präziser Flanke von Marsch hatte Beyazal die erste Möglichkeit per Kopf zu treffen. Die Fortunen hatten in der Folgezeit das Spiel klar im Griff. Trotzdem ging die Heimmannschaft in der 18. Minute plötzlich in Führung. Als Edingen bei einem Angriff der Platzherren abseits reklamierten, ließ der Schiedsrichter jedoch weiter spielen. 07er Akteur Gött sagte Danke und traf zum 1:0. Danach spielten die Fortunen noch aggressiver nach vorne. In der 32. Minute, dann endlich der verdiente Ausgleich. Nach maßgenauer Flanke von Marsch steht Beyazal goldrichtig und köpft zum 1:1 ein. Keine Minute später hat Marsch auf der rechten Seite Platz und flankt genau aufs Tor, der Torhüter hat Mühe den Ball übers Tor zu lenken. Beim anschließenden Eckball von Schläfer steht Mittelstürmer Beyazal wieder exakt und köpft zum viel umjubelten 2:1 für die Fortunen ein.
Die erste Chance in der 2.Hälfte hat die SpVgg 07. Als plötzlich ein Pass in die Spitze gespielt wird, haben die Fortunen Glück, dass der gegnerische Stürmer nur den Pfosten trifft. Ab der 65. Minute mussten die Fortunen mit 10 Mann weiterspielen. Knapp bekam vom Schiedsrichter plötzlich und zum Entsetzen der vielen Fortuna Fans die Ampelkarte, wegen Reklamierens. Eine Entscheidung, die die Gäste nur schwer nachvollziehen konnten. Da die abstiegsbedrohten 07er aber nichts mit der Überzahl anfangen konnten, war es für die Fortunen nicht schwer, das Spiel weiter zu kontrollieren. In der 83. Minute war das Spiel für die Fortuna dann entschieden. Nach einem Eckball von Schläfer köpfte diesmal Leitz den Ball zum 3:1 in die Maschen. Damit war die Gegenwehr der SpVgg 07 gebrochen. Die Fortunen hatten nun Platz zum Kontern. Eine dieser Kontermöglichkeiten schloss Pföhler nach Flanke von Horvat zum 4:1 Endstand ab. Mit diesem wichtigen Sieg bleiben die Mannen um Edingens Trainer Ingo Paulsen weiter oben an der Tabellenspitze.
SpVgg 07 Mannheim - SpVgg Fortuna Edingen 1:4 (1:2)
Edingen: Ihrig - Wagner (71. Bukvic), Leitz, Marsch, Schmidt, Knapp, Özer (82. Miksch), Horvat, M.Schläfer, Pföhler, Beyazal (72 .Ströbel).
Tore: 1:0 Gött (18.), 1:1 Beyazal (32.), 1:2 Beyazal (33.), 1:3 Leitz (83.), 1:4 Pföhler (85.)
Karten: Gelb-Rot: Knapp (65.wg.Meckerns); Rot: Pföhler (93. wg groben Foulspiels)

SV Waldhof PM 3 gegen Fortuna PM 6:3 (3:1)
Die zum Spiel gegen Schönau umgestellte Mannschaft fing sich früh einen Gegentreffer ein. Bereits nach 2 Minuten lag man 1:0 zurück. Geschockt und ohne Disziplin im Mittelfeld machte man einigte Fehler und lud die Waldhöfer zum Tore schießen ein. Doch mit einem guten Torwart und der Glücklosigkeit der Waldhöfer konnte man das Spiel offen halten. Dann in der 25 Minute wurde Gohlke glänzend über links angespielt. Dieser lief über den gesamten Platz und schoss aus 15 Meter an den Pfosten. Die Fortuna hatte Glück, dass der, vom Pfosten abgelenkte Ball, direkt vor den Füßen von Topf landete. Dieser hämmerte den Ball aus 6 Meter unhaltbar am Torwart vorbei ein. Mit diesem Ausgleich spielte nun die Fortuna freier und hatte den Führungstreffer mehrfach auf dem Fuß. Doch in der 40. Minute brachte sich die Mannschaft selbst um den verdienten Lohn. Zwei Unsicherheiten im Defensivverband lies Waldhof zur glücklichen 3:1 Halbzeitführung einschießen. Bereits 6 Minuten nach dem Wiederanpfiff, nutzte Waldhof einen Torwartfehler zum 4:1. Die PM aber trotz dem Rückstand nicht geschockt und versuchte alles das Spiel zu drehen. In der 67. Minute wurde ein Ball weit in den Waldhöfer Strafraum geschlagen. Als im Zweikampf zwischen Gohlke und seinem Gegenspieler plötzlich ein Pfiff ertönte und unsere Fortuna einen Handelfmeter zum 4:2 (Gohlke) Anschlusstreffer nutzte. Nun versuchte die Mannschaft alles auf 4:3 zu verkürzen und hatte Glück, das Waldhof zudem ein Elfmeter verschoss. Verschoss?! Nein der gute Torwart Ziegler hielt glänzend und machte seinen Fehler damit wieder gut. Doch eine Minute später hatte auch er das nachsehen und Waldhof erhöhte auf 5:2. Nun dachten alle, die PM sei geschlagen, doch sie spielte munter weiter nach vorne. Nach einem Freistoß von Reutemann gelang der Mannschaft der Anschlusstreffer (5:3) durch Cutruneo. In der letzten Viertelstunde machte die Mannschaft sehr viel Druck ohne ein weiteres Tor zu erzielen. Besser machte es Mannheim. Einen Konter nutzten Sie zum 6:3 Endstand. Der SV Waldhof gewann etwas zu hoch aber verdient dieses äußerst faire Spiel.

Weitere Ergebnisse:
Fortuna Edingen SF3 - DJK Mannheim Jungbusch 3:6
TSV Schönau II - SG Edingen Neckarhausen 4:2

Nächste Verbandsspiele:
Sonntag, 06.11. 09:30 Uhr Fortuna Edingen PM - Bad. Hirschacker PM
13:00 Uhr SC Olymp. Neulußheim II - Fortuna Edingen II
13:00 Uhr Fortuna Edingen SF3 - SG Edingen Neckarhausen
13:00 Uhr FV Brühl II - Fortuna Edingen I

C-Junioren siegten bei der SpVgg. Ilvesheim mit 10:1 Toren
Mit sehr gutem Stellungsspiel hat unsere Mannschaft dem Gegner wenig Raum gelassen, zu seinem Spiel zu kommen. Obwohl Ilvesheim im Mittelfeld mit gutem Passspiel beeindruckte,
fehlte ihnen das Glück beim Abschluss. So kam die Fortuna Edingen schon in der ersten Spielminute durch Felix zum 1:0. Dann ging es Schlag auf Schlag. Felix, der heute zur Hochform auflief, versenkte kurz hintereinander noch dreimal den Ball im gegnerischen Tor. Die Ilvesheimer, die nie aufgegeben haben, kamen in der ersten Spielhälfte noch zum Anschlusstreffer.
In der zweiten Spielhälfte sahen die vielen mitgereisten Fans der Fortuna ein erstklassiges und kompaktes Spiel unserer Mannschaft. Die Abwehr stand sehr gut, sodass der Gegner nicht mehr vor unser Tor kam. Das Mittelfeld wurde mit schnellen Spielzügen überbrückt, der Sturm war immer anspielbar und brillierte im Abschluss mit sehenswerten Toren.
So erzielte Felix 7 und Georg 2 Tore und Moritz 1 Tor. Das Spiel endete 10:1 für die Mannschaft der Fortuna.
Der Trainer und der Co-Trainer waren heute mit ihrer Mannschaft hoch zu frieden auch deshalb, weil die Auswechselspieler ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Pressebericht vom 31.10.11 C_juge10
Nach oben Nach unten
http://www.fortuna-edingen.de
 
Pressebericht vom 31.10.11
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pressebericht vom 29.08.10
» Pressebericht vom 17.01.11
» Pressebericht vom 14.01.13
» Pressebericht vom 12.09.11
» Pressebericht vom 04.03.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der SpVgg Fortuna Edingen :: Aktuelles :: Presseberichte :: Presseberichte 2011-
Gehe zu: