Forum der SpVgg Fortuna Edingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der SpVgg Fortuna Edingen

Willkommen im Forum der SpVgg Fortuna Edingen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pressebericht vom 17.04.11

Nach unten 
AutorNachricht
Sascha_Ihrig

Sascha_Ihrig


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Edingen

Pressebericht vom 17.04.11 Empty
BeitragThema: Pressebericht vom 17.04.11   Pressebericht vom 17.04.11 EmptyMo 18 Apr 2011, 05:07

SpVgg Fortuna Edingen I - SC Pfingstberg 1:0 (1:0)
Letztes Aufgebot, holt überraschend drei Punkte

Mit Sorgen ging das Trainiertrio Paulsen/Ochwat/Altig die Partie an. Denn neben den bereits bekannten Langzeitverletzten, mussten für die Partie gegen den Spitzenreiter SC Pfingstberg auch Kim Boysen und Andreas Ströbel berufsbedingt absagen. Weiterhin stand Stammspieler Silvio Wagner aufgrund einer fragwürdigen roten Karte nicht zur Verfügung (Das Urteil hierzu steht noch aus). Mit Fatih Salikutluk und Pascal Ihrig mussten daher zwei Spieler aus der 2. Mannschaft aushelfen.
Der SC Pfingstberg übernahm sofort mit dem Anpfiff das Heft in die Hand und erzielte bereits in der 3. Spielminute ein Tor, welches jedoch von dem aufmerksam und gut leitenden Schiedsrichter Dennis Boyette wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde.
Fortuna Edingen stemmte sich nun mit aller Macht gegen die wütende Angriffsbemühungen der Pfingstberger. In der 13. Spielminute eroberten die Edinger den Ball, Patrick Keller schickte mit einem tollen Pass Daniel Hammann auf die Reise und dessen scharfe Flanke wurde von dem Pfingstberger Spieler Matthias Starke unglücklich ins eigene Tor gelenkt. Allerdings stand hinter ihm einschußbereit Kai Altig. Den Edingern war es egal wer den Ball über die Linie gedrückt hatte, man führte überraschend mit 1:0. Pfingstberg erhöhte danach nochmals sein Tempo und versuchte mit schnellen Kombinationen das Edinger Abwehrbollwerk zu überwinden. In der 30. Spielminute hatten dann die Pfingstberger Glück,  dass eine Notbremse an dem alleine durchlaufenden Edinger Stürmer Kai Altig lediglich mit Gelb bewertet wurde.
Auch in der 2. Hälfte gab Pfingstberg den Ton an. Die Angriffe wurden aber teilweise zu überhastet vorgetragen oder wurden von der Edinger Defensive um Innenverteidiger Sascha Leitz gekonnt gestoppt. In der Schlußphase erhöhte Trainer Rene Gölz den Druck, in dem er einen dritten Stürmer brachte. Doch diese Maßnahme zahlte sich letztendlich nicht aus, da die Edinger die 1:0 Führung mit einer starken kämpferischen und spieltaktischen Leistung über die Zeit brachte.
Fazit: Der SC Pfingstberg enttäuschte keineswegs und wird in der gezeigten Form wohl die Meisterschaft einfahren. Das Rumpfteam der Fortuna zeigte sich erneut sehr heimstark.
Edingen spielte mit: Ihrig M., Marsch T., Leitz, Adler, Hanselmann, Schmidt, Schläfer, Keller, Hammann (86.Hörth), Salikutluk (75.Miksch), Altig (88.Ihrig P.),
auf der Bank: ETW Martin
Pfingstberg spielte mit: Arnold, Gremm (62.Bayirli), Starke M.(73.Certa), Russo, Jantos, Melbeck, Bilir, Corotennto, Barbuto (46.Orak), Coskun, Yalman, auf der Bank: ETW Starke P., Ugöz, Antes

SpVgg Ilvesheim I - SpVgg Fortuna Edingen I 2:1 (1:0)
Vermeidbare Niederlage in Ilvesheim

Die Fortunen fanden in Ilvesheim zunächst untragbare Zustände vor, so musste man sich aufgrund der Umbaumaßnahmen im Ilvesheimer Stadion auf der Neckarwiese warmmachen. Das Spiel fand dann auf dem kleinen staubigen knallharten Hartplatz vor dem Ilvesheimer Schwimmbad statt. Knallhart war auch die Gangart der Ilvesheimer, welche insbesondere die Kreativabteilung der Fortunen zu spüren bekam. Ein Spielfluß kam überhaupt nicht zustande, da sich der Spielball ständig irgendwo auf dem Parkplatz oder dem nahegelegen Spielplatz befand. Pech auch für Edingen, dass in der 43. Spielminute beim 1:0 Führungstreffer der Ilvesheimer eine Abseitsstellung vom Torschützen Mnich und in der 85. Spielminute ein klares Foulspiel am Edinger Boysen im Ilvesheimer Strafraum übersehen wurden. Kurz nach der Halbzeit schlug Ilvesheim erneut zu, Schneider setzte sich geschickt gegen die Edinger Hintermannschaft durch und bei dessen trockenen Schuß ins kurze Eck, hatte Torhüter Ihrig keine Chance. Jetzt wachten die Edinger endlich auf, Angriff auf Angriff rollte nun auf das Ilvesheimer Tor. In der 67. Spielminute verkürzte Kai Altig auf 1:2. In der 75. Spielminute musste die Begegnung für fast 9 Minuten unterbrochen werden. Tobias Marsch war mit seinem Gegenspieler am Kopf zusammengeprallt und wurde im Anschluß benommen ausgewechselt. Ilvesheim brachte die restlichen Minuten clever über die Zeit. Trotz der zahlreichen Unterbrechungen und der Ilvesheimer Spielverzögerungen wurden lediglich 4 Minuten nachgespielt. Fazit: Ilvesheim kämpfte Aufopferungsvoll und kam nicht unverdient zu den 3 Punkten. Edingen kam zu spät ins Spiel und konnte seine spielerische Überlegenheit diesesmal nicht ausnutzen.
Edingen spielte mit: Ihrig, Hanselmann, Leitz, Adler, Marsch (75. Salikutluk), Schmidt (60. Ströbel), Keller, Schläfer, Hammann (85. Hörth), Altig, Boysen

SpVgg Fortuna Edingen PM - MFC Lindenhof PM 0:6
Mit dem letzten Aufgebot hatte die PM keine Chance gegen einen starken Gegner aus Mannheim. Sieben Spieler standen der Mannschaft nicht zur Verfügung. In der ersten Hälfte konnte die Mannschaft um Spielführer Link noch gut mithalten. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte nach und somit hatte Lindenhof leichtes Spiel auf 0:6 zu erhöhen. Trotzdem hätte man Chancen selbst ein Tor zu erziehen, dabei wurde der PM auch noch ein Foulelfmeter verwert. Am Ende konnte man mit erhobenem Haupt den Platz verlassen, da die Mannschaft nie aufgab und kämpfte bis zum Schluss.

Nächste Verbandsspiele:
Mo.25.04. 09:30 Uhr ASV Feudenheim PM - Fortuna PM; 13:00 Uhr Olymp.Neulussheim II - Fortuna II; 13:00 SG Edingen Nhsn.- KSC Schwetzingen; 13:00 Uhr Fortuna SF3 - Fortuna Heddesheim II; 15:00 Uhr Olymp.Neulussheim I - Fortuna I

Jugendabteilung
Beim 5 gegen 5 Spieltag der F-Junioren letzten Samstag im Sportzentrum haben unsere beiden Mannschaften sehr gut abgeschnitten; in insgesamt 8 Spielen gelangen unseren beiden Teams 5 Siege und ein Remis, hierbei wurden 29 (!) Treffer erzielt, höchster Sieg war ein 7:0 gegen den SV Waldhof. Tolle Leistung der gesamten F-Junioren Truppe! Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung.
In den Osterferien entfällt das Training für unsere Bambinis!
Nochmals der Hinweis auf unser Trainingscamp, das am Freitag, den 29. April (noch in den Osterferien) im Sportzentrum stattfindet, für Kinder und Jugendliche ab F-Juniorenalter, Jahrgang 2002 und älter, unter der Leitung von Ingo Paulsen, Trainer unserer 1. Mannschaft. Das Trainingscamp geht von 9.45 Uhr bis ca. 15.30 Uhr, die Teilnahmegebühr beträgt 12,50 €. Neben verschiedenen interessanten Trainingseinheiten bekommen die Kinder auch ein Mittagessen, Getränk inklusive. Anmeldungen bitte bei Jugendleiterin Gunda Hörth vornehmen. Die Jugendleitung wünscht allen unseren Spielern und Spielerinnen, den Trainern, Betreuern und Eltern sowie allen Freunden und Gönnern der Jugendabteilung ein frohes Osterfest.

Kegelabteilung
Am 2. und 3. April fanden die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren im Kegeln statt. In der Altersklasse der Senioren A erreichte Kunibert Kusch in Lampertheim mit 389 Holz den 23.Platz. Bei den Herren verpasste Steffen Hambitzer mit 899 Holz ebenfalls den Endlauf und landete auf Platz 22. Bei den Junioren hingegen erreichte Daniele Raufer als Siebter mit 897 Holz den Endlauf und konnte sich mit 922 Holz am zweiten Tag auf Platz 4 verbessern. Somit startet Daniele Raufer am 14. Mai 2010 bei den Badischen Meisterschaften in Karlsruhe. Wir wünschen Daniele Raufer in Karlsruhe viel Glück und Gut Holz.

Außerordentliche Mitgliederversammlung
Am Dienstag, 03.Mai findet im Friedrichshof um 19:00 Uhr die außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Wahl einer neuen Vorstandschaft.
Nach oben Nach unten
http://www.fortuna-edingen.de
 
Pressebericht vom 17.04.11
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pressebericht vom 12.09.10
» Pressebericht vom 31.01.11
» Pressebericht vom 06.06.11
» Pressebericht vom 26.09.11
» Pressebericht vom 15.10.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der SpVgg Fortuna Edingen :: Aktuelles :: Presseberichte :: Presseberichte 2011-
Gehe zu: